Über uns

PHILOSOPHIE

UNSER ANTRIEB:

Mountainbiken und E-Biken zaubert uns regelmäßig ein fettes Grinsen ins Gesicht. Biken ist mehr nur ein Hobby, es ist unsere Lebenseinstellung. Wie der Surfer nicht ohne Wellen leben kann, können wir nicht Trails. Jede freie Sekunde zieht es uns raus auf Bike und rein in die Wälder. Auf dem Mountainbike, Rennrad oder E-Bike fühlen wir uns frei und grenzenlos. Und genau diese Lebensfreude und Begeisterung wollen wir mit dir teilen. Egal ob Mountainbike, E-Mountainbike oder Trekking E-Bike: Alles ist richtig, alles hat seinen Charme.


UNSER PRIVILEG:

Wir leben in einer der schönsten Regionen Europas. Zahlreiche Wälder, Hügel und Berge verzaubern das Biker Herz. Die Schönheit der Gegend ist einzigartig, denn wir leben in einem Eldorado an Trails und Bike Möglichkeiten. In der Regel behindert uns niemand und wir stören auch keine anderen Lebewesen. Probleme mit anderen Outdoor Sportlern sind äußerst selten.


WORAUF WIR ACHTEN:

Respekt gegenüber anderen Lebewesen, der Umwelt, Outdoor Sportlern und Bikern gegenüber. Nur gemeinschaftlich können wir dafür sorgen, dass es weiterhin so komfortabel für alle bleibt.


WIE DU MITHELFEN KANNST:

E-Biken und Mountainbiken hat immer auch etwas mit Konzentration zu tun. Sei es auf dem Trail, bei naßem Untergrund oder auf Schnee. Wer unachtsam ist, bekommt Probleme. Wenn Du dich fokussierst minimierst Du Gefahrenpotentiale am effektivsten und schützt andere Lebewesen am besten.

Vorausschauend fahren heißt Mitdenken. Achte auf die richtige Wege, den Gegenverkehr und die Natur.
Egal ob Du auf Tour bist, eine kurze Trainingsrunde fährst oder einen Ausflug machst. Nimm‘ Deinen Müll wieder mit. Damit betreibst Du bereits aktiv Umweltschutz.

Ach ja: Wir E-Biker sind wahre Trendsetter. Vor Jahren noch als Spinner verschrien, waren wir unserer Zeit schon damals voraus. Warum nicht weitermachen, was bisher so gut funktioniert hat? Nimm‘ Dir auf jede Tour eine alte Tüte/Box mit und sammle den Plastik Müll ein, der im Wald oder am Weg rumliegt. Wenn niemand damit anfängt, wird sich auch nie was ändern. Und uns E-Biker stören ein paar Gramm mehr im Rucksack sicherlich nicht. Wir sind die größte und am schnellsten wachsende Gemeinschaft, die viel Zeit in der Natur verbring. Lasst uns gemeinsam unsere Heimat schützen.

Also auf gehts! Gemeinsam für Frankens Trails.

eure Jungs von E-BIKE FRANKEN
Claudio & Daniel