Nächste Termine

SCHRAUBER KURSE

Fahrradfahren und E-Biken macht richtig viel Spaß und hält fit. Wie immer im Leben gilt aber auch hier: Rosinen picken ist leider nicht möglich. Neben der Zeit im Sattel gehört die Pflege und der Umgang mit kleineren Pannen genauso dazu. Wenn Dich ein platter Reifen oder eine gerissene Kette am Weiterfahren hindert, sollte das nicht das Ende Deiner Tour sein.

Wir möchten Dir das nötige Wissen zu vermitteln, dass Du sicher im Umgang mit deinem Bike wirst. Unser Schrauber Kurse Basic ist für alle Anfänger ohne große technische Erfahrung. Dabei lernst Du die wichtigsten Dinge, wie Reifen ein-/ausbauen, Schlauch flicken/wechseln und gerissene Ketten flicken.

Für erfahrene Mountainbiker und E-Mountainbiker bieten wir unseren Schrauber Kurs Advanced an. Neben ausreichend Erfahrung im Biken solltest Du die grundlegenden Fähigkeiten aus dem Schrauberkurs Basic bereits beherrschen. Denn hierbei kümmern wir uns um die feinen Details, wodurch Du noch mehr aus Deinem Bike rausholen kannst.

Bei all unseren Kursen stellen wir Dir verschiedene Werkzeuge zum Testen zur Verfügung. Diese sind dazu geeignet, dass Du sie auf Deinen Touren einsetzen kannst. Dadurch kannst Du herausfinden, welches Werkzeug für Dich am besten passt.


 

die verschiedenen Kurse in der Übersicht:

mehr Infos zum Kurs findest Du hier

mehr Infos zum Kurs findest Du hier

 


NACHSTE TERMINE